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Die eva Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V. (eva) nimmt als diakonische Trägerin ein breites Spektrum an sozialen Aufgaben in der Region Stuttgart wahr. Wir – rund 2.400 haupt- und ehrenamtliche Kolleg:innen – sind tagtäglich für alle Menschen da, die auf Unterstützung angewiesen sind.
Wir nehmen gesellschaftliche Veränderungen wahr und tragen zur Lösung der daraus resultierenden Herausforderungen bei, insbesondere in unseren Kernbereichen Jugend-, Familien-, Alten-, Wohnungslosen- und Suchtkrankenhilfe, Sozialpsychiatrie und Hilfen für Migrant:innen.


Wir suchen ein:e

Fachwirt:in für Organisation und Führung (m/w/d)

Kennziffer: 2211-20 eva A1 ABA

Image Standort
eva Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
Stuttgart - Bad Cannstatt, Wangen
Image Ausschreibender Bereich
Arbeit, Beschäftigung, Ausbildung 
Image Beginn: 
01.02.2023

Einsendefrist
19.12.2022
Image Beschäftigungsart
Einstieg mit 45 %; ab 20.04.2023 80 %, befristet bis zum 31.07.2023

Die Angebote von Arbeit-Beschäftigung-Ausbildung (ABA) bieten chancenarmen jungen Menschen unterschiedliche Möglichkeiten zur beruflichen Integration an. Dabei führen wir Projekte im Auftrag verschiedener Auftraggeber durch und entwickeln innovative Produkte.

Wir suchen eine:n Fachwirt:in für Organisation und Führung als Leitungsassistenz zur Unterstützung der Bereichs- und Teamleitungen. Die Stelle hat zunächst den Umfang von 45 % und ab 22.04.2023 80 %. Aufgrund von Mutterschutz ist die Stelle vorerst bis zum 31.07.2023 befristet. Die Möglichkeit einer Verlängerung der Weiterbeschäftigung wird voraussichtlich aufgrund von Elternzeit bestehen. Ihr Arbeitsplatz ist in Bad Cannstatt sowie an einem Tag in der Woche in Stuttgart-Wangen.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • gemeinsam mit einer Verwaltungskraft unterstützen Sie die Leitungskräfte und Teams bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Erstellen von Berichten, Statistiken, Protokollen, Präsentationen, Evaluationen der Projekte
  • monatliche Abrechnung der Projekte, finanzielle Planungen und Zuarbeit bei der Personalplanung
  • Schnittstelle und Kommunikation mit der Hausverwaltung und der IT
  • Verwaltung der Daten von Klient:innen, Vertretung des Sekretariats bei Abwesenheit sowie am Standort in Wangen
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Wir wünschen uns:

  • einen routinierten Umgang mit den Produkten der MS-Office Palette und weiteren Buchhaltungsprogrammen nach Einweisung
  • Souveränität, Kommunikationsfähigkeit und Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kund:innen und Kooperationspartner:innen
  • Diskretion, Zuverlässigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, selbständig Aufgaben zu priorisieren, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten
  • Erfahrungen an der Schnittstelle von sozialer Arbeit und Verwaltung, ist jedoch keine Voraussetzung; Grundkenntnisse in BWL
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • einen interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben
  • eigene Verantwortungsbereiche und den Raum für selbständiges Arbeiten
  • eine wertschätzende und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie die Zusammenarbeit mit vier Leitungskräften und einem engagierten Team von ca. 50 Mitarbeitenden
  • umfangreiche Qualifizierungs-/ Fortbildungsangebote über unsere eva-Kompetenzwerkstatt sowie über externe Angebote
  • mitarbeiterindividuelle Regelungen zur flexiblen Arbeitszeit
  • Zuschuss zum vergünstigten Firmen-Abo der SSB / VVS
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing über JobRad
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote zur Altersteilzeit

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien
des Diakonischen Werkes Württembergs in Anlehnung an den TVöD.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die sich mit dem diakonischen Auftrag identifizieren und bereit sind, diesen mitzugestalten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit wenden Sie sich bitte an:
Miriam Schühle
stellv. Bereichsleitung
Tel: 0711 7223350

https://mitarbeit.eva-stuttgart.de/jobposting/d0b3bc9aefc1df2819959cbb4e0446e83bcad0c3
14c7a80_3g1rg6xxtx_1-0@mitarbeit.eva-stuttgart.de
14c7a80_3g1rg6xxtx_1-0@mitarbeit.eva-stuttgart.de?subject=Bewerbungsunterlagen&body=Sie%20haben%20sich%20f%C3%BCr%20die%20E-Mail-Bewerbung%20entschieden.%0ABitte%20h%C3%A4ngen%20Sie%20folgende%20Unterlagen%20an%3A%0A%0A-%20Anschreiben%0A-%20Lebenslauf%0A-%20Arbeits-%20und%2Foder%20Abschlusszeugnisse%0A-%20weitere%20Qualifikationsnachweise%0A-%20ggf.%20Nachweis%20%C3%BCber%20Schwerbehinderung
https://mitarbeit.eva-stuttgart.de/v1/jobposting/d0b3bc9aefc1df2819959cbb4e0446e83bcad0c3/export/pdf
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