Image
Image
Image
Image

Die eva Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V. (eva) nimmt als diakonische Trägerin ein breites Spektrum an sozialen Aufgaben in der Region Stuttgart wahr. Wir – rund 2.400 haupt- und ehrenamtliche Kolleg:innen – sind tagtäglich für alle Menschen da, die auf Unterstützung angewiesen sind.
Wir nehmen gesellschaftliche Veränderungen wahr und tragen zur Lösung der daraus resultierenden Herausforderungen bei, insbesondere in unseren Kernbereichen Jugend-, Familien-, Alten-, Wohnungslosen- und Suchtkrankenhilfe, Sozialpsychiatrie und Hilfen für Migrant:innen.


Wir suchen eine:n

Vorstandsreferent:in (m/w/d)

Kennziffer: 2309-04 eva C-V

Image Standort
eva Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
Stuttgart
Image Ausschreibender Bereich
Vorstandsebene
Image Beginn: 
01.01.2024

Einsendefrist
22.10.2023
Image Beschäftigungsart
50 %, unbefristet

Der dreiköpfige Vorstand der eva ist für die Führung der eva und der Tochtergesellschaften verantwortlich.

Jedem Vorstand sind verschiedene Fachabteilungen der eva unterstellt: die Dienste für junge Menschen, die Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien in der Region sowie in Stuttgart (Pfarrer Klaus Käpplinger), die Dienste für ältere Menschen, die Personalabteilung, das Rechnungswesen und die Finanzierung, der Technische Dienst sowie das Qualitätsmanagement der eva (Helmut Bühler), die Dienste für Menschen in Armut, Wohnungsnot und Migration, die Dienste für Menschen in Armut und Wohnungsnot im Kreis Esslingen sowie die Dienste für seelische Gesundheit (Frau Sabine Henniger).

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie unterstützen den kaufmännischen Vorstand bei der Erfüllung seiner Aufgaben und unterstützen dabei auch das Team der Referent:innen und bringen dafür ihre betriebswirtschaftliche Expertise ein
  • Sie übernehmen die fachliche und inhaltliche Vor- und Nachbereitung und Begleitung von Gesprächen und Sitzungen (z.B. Protokolle, Umsetzungen)
  • Sie arbeiten projektbezogen konzeptionell und sind für die eigenständige inhaltliche und wirtschaftliche Analyse von Konzepten, Berichten und Stellungnahmen zuständig
  • Sie übernehmen die fachliche und inhaltliche Erledigung von Korrespondenz- und Kommunikationsaufgaben
Image

Wir wünschen uns:

  • ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Sozialmanagements oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss
  • nach Möglichkeit mehrere Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise bei gemeinnützigen Trägern) mitbringen
  • Interesse daran, das Vorstandsmanagement in der Arbeit im Spannungsfeld ökonomischer und fachlicher Ziele zu unterstützen
  • konzeptionelles und wirtschaftliches Denken
  • dass Sie kollegial, vertrauensvoll und effizient in einem Vorstandsteam, das neben den Mitgliedern des Vorstandes die Referent:innen und die Sekretariate umfasst, arbeiten wollen

Wir bieten Ihnen:

  • eine Stelle als Referent:in des kaufmännischen Vorstands mit der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • eine vertrauensvolle Stelle im Vorstandsteam der eva mit Einblicken in strategisches Management
  • Einblicke in die Aufgaben der Vorstandsmitglieder bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben als Aufsichtsräte bzw. Geschäftsführende von Tochtergesellschaften
  • Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
  • umfangreiche Qualifizierungs-/ Fortbildungsangebote über unsere eva-Kompetenzwerkstatt sowie über externe Angebote
  • mitarbeiterindividuelle Regelung zur flexiblen Arbeitszeit 
  • 25 % Zuschuss zum vergünstigten DeutschlandTicket als Jobticket-Variante der SSB/VVS
  • Zuschuss zur Urban Sports Club Mitgliedschaft
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing über JobRad
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote zur Altersteilzeit

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien
des Diakonischen Werkes Württembergs in Anlehnung an den TVöD.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die sich mit dem diakonischen Auftrag identifizieren und bereit sind, diesen mitzugestalten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit wenden Sie sich bitte an:
Helmut Bühler
Kaufmännischer Vorstand
Tel: 0711 2054 213


https://mitarbeit.eva-stuttgart.de/jobposting/6927f3d377053c9477d7d02c1bd2504954ebfb5d
34f39f0_v1icptcu7t_1-0@mitarbeit.eva-stuttgart.de
34f39f0_v1icptcu7t_1-0@mitarbeit.eva-stuttgart.de?subject=Bewerbungsunterlagen&body=Sie%20haben%20sich%20f%C3%BCr%20die%20E-Mail-Bewerbung%20entschieden.%0ABitte%20h%C3%A4ngen%20Sie%20folgende%20Unterlagen%20an%3A%0A%0A-%20Anschreiben%0A-%20Lebenslauf%0A-%20Arbeits-%20und%2Foder%20Abschlusszeugnisse%0A-%20weitere%20Qualifikationsnachweise%0A-%20ggf.%20Nachweis%20%C3%BCber%20Schwerbehinderung
https://mitarbeit.eva-stuttgart.de/v1/jobposting/6927f3d377053c9477d7d02c1bd2504954ebfb5d/export/pdf
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung