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Das Rudolf-Sophien-Stift, eine Tochtergesellschaft der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e.V. (eva), bietet Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen im Großraum Stuttgart ein ganzheitliches Angebot, von klinischer Behandlung und ambulanten Hilfen über medizinische und berufliche Rehabilitation bis hin zu betreuten Wohnformen und Hilfen zur sozialen Teilhabe und Inklusion.
Die Arbeit unserer rund 450 haupt- und ehrenamtlichen Kolleg:innen gründet auf unserem diakonischen Selbstverständnis: Wir möchten Menschen ein Leben in Würde ermöglichen und sie auf ihrer Suche nach einem selbstständigen und sinnerfüllten Leben unterstützen.


Wir suchen eine

Veranstaltungsleitung Operativ / Administrativ (m/w/d)

Kennziffer: 2501-13 RRSS 1 BTuR

Image Standort
Rudolf-Sophien-Stift gGmbH
Stuttgart Mitte
Image Ausschreibender Bereich
Berufliche Teilhabe und Rehabilitation,
Rudolfs Küche und Café
Image Beginn 
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Einsendefrist
15.02.2025
Image Beschäftigungsart
100 %, unbefristet

Das Rehabilitationszentrum Rudolf-Sophien-Stift ist eine Einrichtung zur medizinischen, beruflichen und sozialen Rehabilitation psychisch erkrankter Erwachsener in Stuttgart.
Träger der Einrichtung ist die Evangelische Gesellschaft e.V. Stuttgart.

Unsere Werkstätten bieten heute über 450 Menschen mit psychischer Erkrankung an unterschiedlichen Standorten in Stuttgart geschützte Arbeitsplätze sowie integrierte Plätze in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes an.

Teil dieser Angebote ist auch die Gastronomie im TREFFPUNKT Rotebühl, die wir im Herbst 2013 eröffnet haben. In unserem neuen Standort übernehmen wir die Gastronomie der Württembergischen Landesbibliothek und bieten ein höchst attraktives Arbeitsumfeld im Herzen der Kulturmeile Stuttgarts.

Die Veranstaltungsplanung ist die Schnittstelle dieser beiden Gastronomien und bietet einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsalltag.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen bis zu 800 Personen
  • Anleitung, Förderung und Qualifikation von Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Sicherstellung der HACCP Vorschriften und des Hygienestandards
  • Kundenbetreuung-/pflege und Kundenakquise
  • Verwaltung und ordnungsgemäße kaufmännische Abwicklung, Übernahme der administrativen Aufgaben
  • Sie sind Ansprechpartner:in für Kund:innen vor Ort und professionelle Begleitung bei Veranstaltungen
  • Übernahme der Anleitung und Beaufsichtigung des Personals
  • Sie arbeiten Hand in Hand und in Abstimmung mit der Bereichsleitung sowie der Küche
  • Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die administrative Auftragsbearbeitung vor dem Event durch präzise Aufgabenplanung
  • Übernahme der Nachbereitung der Veranstaltungen sowie der Wiederherstellung der Standardordnung der Räumlichkeiten und Ausstattung
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Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Hotellerie, Gastronomie oder Veranstaltungs-management
  • fundierte kaufmännische Kenntnisse, insbesondere im Bereich Budgetierung und Kostenkontrolle
  • eine ausgeprägte Leidenschaft für Catering und Events und eine kundenorientierte Arbeitsweise
  • ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Qualität und Prozesse
  • Führerschein Klasse B erforderlich

Wir bieten Ihnen:

  • ein junges aufgeschlossenes Team
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • während der Dienstzeit eine Mitarbeiterverpflegung
  • ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • zusätzliche Sozialleistungen
  • Freiheiten in der Gestaltung Ihrer neuen Abteilung, Erstellung von Events/ Veranstaltungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Kirchlichen Träger
  • umfangreiche Qualifizierungs-/ Fortbildungsangebote über unsere eva-Kompetenzwerkstatt sowie über externe Angebote
  • mitarbeiterindividuelle Regelungen zur flexiblen Arbeitszeit
  • 25€ Zuschuss zum vergünstigten DeutschlandTicket als Jobticket-Variante der SSB/VVS
  • Zuschuss zur Urban Sports Club Mitgliedschaft
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing über JobRad
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien
des Diakonischen Werkes Württembergs in Anlehnung an den TVöD.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die sich mit dem diakonischen Auftrag identifizieren und bereit sind, diesen mitzugestalten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Sie! 

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit wenden Sie sich bitte an:
Isabell Enzmann
Bereichsleitung Gastronomie
Tel: 0711 2634 6812 

https://mitarbeit.eva-stuttgart.de/jobposting/482419648e43ba265768909005d8e7078b2ae260
a86a8d0_ahxqas6oik_1-0@mitarbeit.eva-stuttgart.de
a86a8d0_ahxqas6oik_1-0@mitarbeit.eva-stuttgart.de?subject=Bewerbungsunterlagen&body=Sie%20haben%20sich%20f%C3%BCr%20die%20E-Mail-Bewerbung%20entschieden.%0ABitte%20h%C3%A4ngen%20Sie%20folgende%20Unterlagen%20an%3A%0A%0A-%20Anschreiben%0A-%20Lebenslauf%0A-%20Arbeits-%20und%2Foder%20Abschlusszeugnisse%0A-%20weitere%20Qualifikationsnachweise%0A-%20ggf.%20Nachweis%20%C3%BCber%20Schwerbehinderung
https://mitarbeit.eva-stuttgart.de/v1/jobposting/482419648e43ba265768909005d8e7078b2ae260/export/pdf
https://mitarbeit.eva-stuttgart.de/jobposting/482419648e43ba265768909005d8e7078b2ae260
a86a8d0_ahxqas6oik_1-0@mitarbeit.eva-stuttgart.de
a86a8d0_ahxqas6oik_1-0@mitarbeit.eva-stuttgart.de?subject=Bewerbungsunterlagen&body=Sie%20haben%20sich%20f%C3%BCr%20die%20E-Mail-Bewerbung%20entschieden.%0ABitte%20h%C3%A4ngen%20Sie%20folgende%20Unterlagen%20an%3A%0A%0A-%20Anschreiben%0A-%20Lebenslauf%0A-%20Arbeits-%20und%2Foder%20Abschlusszeugnisse%0A-%20weitere%20Qualifikationsnachweise%0A-%20ggf.%20Nachweis%20%C3%BCber%20Schwerbehinderung
https://mitarbeit.eva-stuttgart.de/v1/jobposting/482419648e43ba265768909005d8e7078b2ae260/export/pdf
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