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Die eva: IT-Services GmbH bieten insbesondere für Kunden aus der Diakonie und andere Wohlfahrtsträger maßgeschneiderte Dienstleistungen rund um das Thema Informationstechnologie an. Das Team aus erfahrenen IT-Fachleuten berät Einrichtungen, wie sie den Einsatz von EDV optimieren können. Ein anderer Schwerpunkt des Unternehmens ist es, für Kunden den alltäglichen Betrieb aller EDV-Komponenten sicherzustellen. Die IT-Fachleute sorgen zum Beispiel dafür, dass alle PCs und Notebooks funktionsfähig sind, dass das Netzwerk, sämtliche Fachanwendungen und die Betriebssysteme verfügbar und die Datensicherung gewährleistet ist.


Wir suchen eine:n

IT-Support Mitarbeiter:in 2nd Level (m/w/d)

Kennziffer: 2403-31 eva IT-Services

Image Standort
eva: IT-Services GmbH 
Stuttgart Mitte
Image Ausschreibender Bereich
IT-Services
Image Beginn 
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Einsendefrist
19.05.2024
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Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet

Die eva: IT-Services GmbH ist ein IT-Dienstleister für Sozialunternehmen und wurde 2012 als eine Tochtergesellschaft der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e.V. ausgegründet.

Aufgeteilt in die beiden Geschäftsfelder Consulting und Service stehen die eva: IT-Services GmbH sozialen Einrichtungen als lösungsorientierter Partner für IT-Dienstleistungen und Outsourcing zur Verfügung. Über die Zeit hat sich das Portfolio der eva: IT-Services GmbH gewandelt, lag zu Beginn der Schwerpunkt auf lokale und zentralisierte IT-Infrastrukturen, so stehen heute komplexe Hybridstrukturen im Mittelpunkt.

Die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen der Sozialbranche sind die Orchestrierung von Multi-Cloud-Lösungen, Implementierung mobile Arbeitsplatzstrukturen, weitreichende Digitalisierung der internen Prozesse und dies alles im Einklang mit den Anforderungen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit.

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre als kompetenter und verlässlicher Partner für Unternehmen aus dem sozialen Bereich, damit sich unsere Kund:innen auf das Wesentliche konzentrieren können: die Hilfe am Menschen.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • technischer Support unserer Kundenumgebungen und -endgeräte
  • Bearbeitung unterschiedlichster vorqualifizierter Support-Anfragen im Service-Desk bis hin zu komplexen technischen Störmeldungen unter Zuhilfenahme Ihres Fachwissens
  • die eigenverantwortliche Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-Anfragen, sowie die qualifizierte Weiterleitung von ungelösten Tickets an den 3rd Level Support und deren Nachverfolgung
  • die Unterstützung bei diversen Projekten im Kundendienst rundet das Tätigkeitsfeld im 2nd Level Support ab
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Wir wünschen uns:

  • idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - auch als Quereinsteiger mit großer IT-Affinität sind Sie herzlich willkommen
  • sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware sowie Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
  • Sie punkten mit der Fähigkeit, sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln
  • Bereitschaft, die Einarbeitungszeit in Präsenz an unserem Standort in Stuttgart zu absolvieren
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit im anspruchsvollen Technologiebereich
  • flache Hierarchien mit vertrauensvollem und offenen Arbeitsklima
  • zukunftssicheres Arbeitsumfeld, modernes Equipment, zeitgemäß ausgestattete Arbeitsplätze für konzentriertes Arbeiten
  • mobiles Arbeiten (Möglichkeit für Homeoffice)
  • eine angemessene Vergütung sowie zielgerichtete Weiterbildung, Entwicklungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge
  • 25% Zuschuss zum vergünstigten DeutschlandTicket als Jobticket-Variante der SSB/VVS
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing über JobRad

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die sich mit dem diakonischen Auftrag identifizieren und bereit sind, diesen mitzugestalten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit wenden Sie sich bitte an:
Marcus Zaczyk
Leitung Service
Tel: 0711 664829 35

https://mitarbeit.eva-stuttgart.de/jobposting/1b125c24a11d6169711f2844d943dcf1de6a550c
dc7ed80_sd5f6gffqy_1-0@mitarbeit.eva-stuttgart.de
dc7ed80_sd5f6gffqy_1-0@mitarbeit.eva-stuttgart.de?subject=Bewerbungsunterlagen&body=Sie%20haben%20sich%20f%C3%BCr%20die%20E-Mail-Bewerbung%20entschieden.%0ABitte%20h%C3%A4ngen%20Sie%20folgende%20Unterlagen%20an%3A%0A%0A-%20Anschreiben%0A-%20Lebenslauf%0A-%20Arbeits-%20und%2Foder%20Abschlusszeugnisse%0A-%20weitere%20Qualifikationsnachweise%0A-%20ggf.%20Nachweis%20%C3%BCber%20Schwerbehinderung
https://mitarbeit.eva-stuttgart.de/v1/jobposting/1b125c24a11d6169711f2844d943dcf1de6a550c/export/pdf
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